Samstag, 28. Juni 2014

Hörspiel: Tempus Fugit #1 - Raus aus Berlin

So, nun ist es soweit. Das erste komplette Hörspiel des Tempus Fugit Projekts von +HoerTalk - Die freie Hörspiel-Community ist fertig. Das Tempus Fugit Intro ist ja schon seit einer Weile fertig, nun ist es das erstemal im Einsatz,

von Marco Schmidt 
mit mir als Intro- und Einleitungssprecher sowie als Rektor Lampe
http://www.hoerspielprojekt.de/audio/tempus-fugit-raus-aus-berlin/
Eine Kindheit im zweiten Weltkrieg: Klaus ist fast 12, als er das erste Mal die Härte des Krieges erfährt. Das Nachbarhaus, in dem seine beste Freundin wohnt, brennt nach einem Luftangriff der alliierten Streitkräfte ab. Keiner kann sich retten. Dann stirbt auch noch sein Bruder an der Front. Um die Kinder vor dem Krieg zu schützen, werden ganze Schulen aus Berlin evakuiert. Weit weg vom Einfluss der Eltern werden sie ideologisch gedrillt. Viele haben schreckliches Heimweh. Auch Klaus muss sein Elternhaus verlassen. Er ahnt nicht, dass seine “Kinderlandverschickung” Jahre dauern wird.


DOWNLOAD (Rechtsklick und "speichern als" aus dem Menü auswählen)

Das Hörspiel basiert auf einer wahren Begebenheit, wie alle weiteren noch folgenden Tempus Fugit Hörspiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen